Extreme Tuesday #6 Artas - Rassenhass

  • Die sechste Ausgabe des extreme Tuesday steht an! Es wird politisch, denn Artas stürmen heute die Bühne mit ihrem Song "Rassenhass", welcher 2011 auf dem "Riotology" Album veröffentlicht wurde.
    Jeder, der den Namen "Artas" schonmal gehört hat, wird wissen, dass die Österreicher eine sehr linke politische Einstellung haben und diese auch in ihren Songs exprimieren.
    "Rassenhass" ist eines der besten Beispiele dafür. Kritik am Rassendenken und vorallem der Verharmlosung vergangener Genozide ist speziell das Thema des Songs. Die sehr tiefgestimmten Gitarren, welche in meinen Augen ein wunderbaren Job machen, unterstützen mit stark rythmischer Untermalung die Message der Jungs rüberzubringen. Was man allgemein von der sehr linken Einstellung von Artas halten mag, kann jeder für sich entscheiden, aber man muss ja kein Linksextremer sein, um Rassismus etc scheiße zu finden :) Deshalb und weil die Jungs mich vor vier oder fünf Jahren bei ihrem Konzert im Backstage musikalisch verdammt nochmal überzeugt haben, gibt's für euch die Ladung Linker Thrash Metal auf den Nacken, also los, hier ist das Video dazu. Klick drauf, lehn dich zurück und genieße!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Ich muss leider sagen, dass mich Artas rein musikalisch noch nie so wirklich begeistern konnten. Abgesehen davon ist aber eine eher linke Einstellung im Thrash ja doch nicht ganz verwunderlich, wenn man mal an die Wurzeln des Genres im Hardcore Punk denkt ;)

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!