Extreme Tuesday #15 Kreator - Civilisation Collapse

  • Moin moin,
    Es ist Zeit, mal wieder in die deutsche Thrash-Metal Kiste zu greifen und hierfür habe ich mir die Woche Kreator ausgesucht. Genauer: Ihren Track "Civilisation Collapse"
    2012 auf dem "Phantom Antichrist"-Album erschienen war, es 2 Jahre später eines der ersten Lieder, welches ich von den Jungs zu Gehör bekommen hab. Noch in der Anfangsphase meiner Metalaffinität hat mich die schnelle Spielart aus den Latschen gehauen. Viel Thrash Metal hatte ich davor nicht gehört und war umso faszinierter und froh, dass ich mir das Album von meinem Ersparten gekauft hatte.
    Ein melodisches Gitarrenspiel leitet mit einem sanften Spielerei ein, Mille fängt an, sanft zu singen (so sanft es halt mir seiner Stimme geht^^) Und auf "total Attack" folgt dann ein Ansturm an Geschwindigkeit und Energie, bei dem man nicht stillhalten kann. Dann in die Strophe die bestimmt vier mal so schnell gespielt wird, wie der Anfang und zurück zum Refrain, der wieder Tempo rausnimmt, melodisch geschrieben ist und eine beinahe epische Stimmung bewirkt. Hammer Sache!
    Vor nem knappen Jahr hab ich den Song dann auch mal selber auf Gitarre gespielt und man, das ist ja doch einfacher als es sich anhört und macht einen heiden Spaß!
    Aber ihr dürft euch jetzt schön zurück lehnen und der Zivilisation beim kollabieren euer Gehör schenken!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haut rein!
    Fabi \m/

  • Sicherlich eine der besseren Nummern von der "Phantom Antichrist". Da wird Geschwindigkeit noch groß geschrieben, wie man es sich auf dem ganzen Album gewünscht hätte. Konnte Gurken wie "From Flood Into Fire" aber halt leider auch nicht komplett vergessen machen.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!