Flo's furioser Freitag #27: Diablo Blvd - Between the Hammer & the Holy Cross

  • Heute mit einer Band die ich vor 5 Jahren, glaube ich, zufällig kennengelernt habe und leider einige Zeit aus den Augen verloren habe. Wie ich, als ich im Zuge dieser Rubrik etwas nachgeschlagen habe, leider feststellen musste haben Sie sich 2018 aufgelöst, womit es sich erübrigt Sie live weiterzuempfehlen.
    Zur eigentlichen Story:
    Ich war damals auf einem Machine Head Konzert und wusste nichts dieser Vorband die sich Diablo Blvd. nennt. Als die Jungs auf die Bühne kamen dachte ich einen Moment "Oh Gott kommt jetzt etwa eine Coreband?!" (keine Ahnung warum mir das damals durch den Kopf ging). Recht schnell wurde meine Sorge zerstreut und ich fand wirklich gefallen an dem mich an Danzig (den Sänger Alex Agnew tatsächlich auch als Einfluss angibt) erinnernden Sound den ich als Heavy Rock bezeichnen würde.

    Heute gibt's also den Song Between the Hammer & the Holy Cross vom 2011 erschienen zweiten Album Builders of Empires.

    Der Song baut sich erstmal recht lange auf, u.a. mit einem zweimiüntigen atmosphärischem Intro, ehe er wirklich fahrt aufnimmt wodurch er sich allerdings live gut für eine Wall of Death eignet (was sich ja mittlerweile leider erübrigt || ). Aber hört selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ps: Ja es wurmt mich dass Sie sich aufgelöst haben.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!