Kotzer der Woche #41: Metallica & Lou Reed - The View

  • Heute bin also mal wieder ich an der Reihe und ich beschäftige mich mit der Frage: Gutes Meme = Guter Song?
    Ich gebe zu ich habe mich nie besonders intensiv mit dem 2011 erschienen Kollaborationsalbum Lulu von Metallica und Lou Reed befasst. Ich weiß nur 2 Dinge darüber. Dass scheinbar Fans aus beiden Lagern dieses Album nicht mögen und die 4 Worte von James Hetfield durch die dieses Album doch einen gewissen, wahrscheinlich unfreiwilligen und fragwürdigen Kultstatus besitzt:

    I AM THE TABLE!

    Irgendwann wollte ich halt doch mal hören ob der Song halt wirklich nur dieses Meme zu bieten hat. Offensichtlich ja. Die Strophen plätschern langweilig vor sich dahin und hinterlassen null Eindruck. Hat was von Johnny Cash in schlecht. Und was James Hetfield uns mit den Worten "I am the table" sagen will bleibt wohl sein Geheimnis.
    Gutes Meme aber ich habe keinen Bedarf mir den Song dazu erneut anzuhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Ich glaube, das dürfte jetzt so das erste Mal seit 2011 sein, dass ich den Song wieder gehört habe. Fazit: Er hat auch in der Retrospektive nicht gewonnen :rolleyes:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!