Flo's furioser Freitag #55: Dethklok - Awaken

  • Heute mal was für die Serienfans. Ich denke die meisten kennen die Adult Cartoonserie Metalocalypse und genau dieser Serie ist der heutige furiose Freitag zu verdanken. Die Serie lief von 2006 bis 2013 und als Nebeneffekt wurden auch 4 Alben der eigentlich fiktiven Band Dethklok veröffentlicht.
    Neben Serienschöpfer Brendon Small findet sich in der realen Besetzung auch Testament Schlagzeuger Gene Hoglan.
    Für mich ist dieser Song einer der besten der ersten Staffel der sich auch auf dem ersten Album findet. Ein Song den ich auch getrennt von der Serie gerne höre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Ach ja, Dethkok... Ich habe damals, als ich auf die Serie aufmerksam wurde, wirklich versucht, das zu mögen (respektive meine damalige Holde wollte mich dafür unbedingt begeistern), aber irgendwie fand ich weder den Humor lustig noch die Musik gut. Da waren ein paar Jahre später die Heavy Metal Maniacs schon wesentlich eher mein Fall - obwohl das natürlich ein reiner Marketing-Zug von EMP war und trotz (oder grade wegen?) des Fehlens von eigener Musik.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!