Flo's furioser Freitag #76: Subway to Sally - Eisblumen

  • Kleine Anmerkung von mir: Diese Woche hatte ich Nachtschicht und es wurde tatsächlich kalt genug damit meine heutige Wahl auf eine Band fiel für die ich bisher irgendwie noch keine Gelegenheit hatte, die dafür aber schon einmal von Sara vorgestellt wurde.
    Die Rede ist von Subway to Sally, welche nebenbei bemerkt dieses Jahr ihr 30 jähriges (!) Bandjubiläum haben und dem Song Eisblumen vom 2005 erschienenen Album Nord Nord Ost.
    Um gleich mal mit einem Missverständnis aufzuräumen dass scheinbar selbst in unserer Szene (ich rechne hier mal Rock, Metal, Goth und Punk zusammen) immer noch existiert. DAS HIER ist das Original und nicht die kraftlose Popversion der nach diesem Song benannten Band. Es geht doch nichts über richtige Instrumente ;)
    Eine düster, epische Nummer die mir jedes Jahr wieder ins Gedächtnis kommt wenn die kalte Jahreszeit anbricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Nicht meine Baustelle, aber im Vergleich zu anderen Nummern der Gruppe sicher einer ihrer angenehmeren Songs. Wobei ich mir ja fast noch einen Monat oder so Zeit gelassen hätte, bis es wirklich mal so richtig zapfig ist draußen :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!