Flo's furioser Freitag #84: Children of Bodom - Clash of the Booze Brothers

  • Also zur Zeit überschneiden wir uns echt häufig. Vor einigen Wochen hatten sowohl Mihe als auch ich die neue Sacrifice in Fire Nummer im Song des Tages, am Montag hatte Mihe nochmal 666 World Divided von Kreator, welche Simon schon im Kotzer behandelt hat und heute mache ich es also Sara mit Children of Bodom nach :|
    Wie Sara allerdings schon gesagt hat, hat diese Doppelbewertung leider einen ernsten Hintergrund. Vor kurzem verstarb mit gerade mal 41 Jahren Alexi Laiho.
    Children of Bodom ist zugegeben eine Band die ich die letzten Jahre ein wenig aus den Augen verloren habe aber in meinen Anfängen als Metalfan gehörten Sie zu meinen Favoriten und angsichts von Alexi's Tod habe ich einen Grund Sie im heutigen furiosen Freitag zu bringen.
    Zumindest den Song mache ich Sara nicht nach. Im Grunde bringe ich heute nicht mal einen normalen Song sondern ein kleines Segment der Live DVD Chaos Ridden Years - Stockholm Knockout Live. Ein Duell der Instrumente zwischen Alexi Laiho und Keyboarder Janne Wirman. Ich finde dieses Instrumentalstück nicht nur gut (wobei ich ironischerweise den Sieg hier Janne geben würde aber was sagt ihr?) sondern finde auch es ist ein unterhaltsamer kleiner Livemoment und eine schöne Erinnerung an Alexi. Ausserdem muss ich ja irgendwie dem Namen meiner Rubrik noch gerecht werden ;)
    Aber nennt mir hier doch mal eure Lieblings-CoB Songs die ihr gern hier (oder schon am Mittwoch) gesehen hättet. Vielleicht kommt die Nummer ja mal wann anders im furiosen Freitag :)
    Abschliessend bleibt mir wohl nur zu sagen:
    Rock in Peace Alexi Laiho \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!