Kotzer der Woche #86: Helloween - Dr. Stein

  • Willkommen zur sechsundachzigsten Ausgabe des Kotzers der Woche.

    Wenn man zu viele Sachen vermischt, die nicht zusammen passen, wird einem übel.
    So ging es mir hier bei "Helloween meets Blues Brothers".

    Der Song "Dr. Stein" befindet sich auf dem Album "Keeper of the Seven
    Keys Part 2" von 1988. Es gibt auch eine Singleauskopplung.

    Laut Internet, ist es einer ihrer beliebtesten Songs, der bei fast jedem Konzert gespielt wird.
    Der Text basiert auf der Geschichte von Frankenstein.

    Das Video dazu mag ganz nett gemacht sein aber bei genauerer Betrachtung der Lyrics denke ich mir nur: "gruselig".
    Meiner Meinung nach sollten sie bei ihren Kürbissen bleiben und das mit den Krankenschwestern Alice Cooper überlassen.
    Aus musikalischer Sicht empfand ich es als eine Zumutung es jetzt zum Schreiben des Kotzers nochmals anhören zu müssen,
    doch was tut man nicht alles.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hui, Helloween bekommen es ja aktuell von allen Seiten ab in unserem Kotzer :D

    Interessant, dass bei dir gerade der Song zur Sprache kommt, zu dem ja auch ich mich in letzter Zeit ein paarmal ausgelassen habe. Ganz so vernichtend wie du würde ich da bekanntlich nicht urteilen, da ich im Refrain durchaus ein gewisses Ohrwurm-Potential erblicke und weil ich der Meinung bin, dass es auf den "Keepers..."-Alben auch noch schlechteres Material gibt als diese Nummer, doch kann ich den Standpunkt zumindest nachvollziehen, denn insbesondere in der Bridge ist es zugegebenermaßen teilweise fragwürdig, was hier so dargeboten wird.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!