Flo's furioser Freitag #87: Thy Light - Lugburz (Summoning Cover)

  • Zuletzt lief bei mir recht oft das Summoning Hommage Album In Mordor where the Shadows are, darum schien es mir nur passsend heute einen Song von dieser Compilation zu nehmen. Mal wieder war halt die Frage welcher, da sich auf dieser Scheibe einige gute Kandidaten befinden. Am Ende hat mal wieder Schwere und Atmosphäre gewonnen. Wobei Atmosphäre hier eigentlich für jeden Song zählt.
    Bei dem Cover welches es letzten endes geworden ist handelt es sich um Thy Light's Version von Lugburz vom, im Original, 1995 erschienen Album Minas Morgul. Bei Thy Light handelt es sich um ein 2 Mann Projekt aus Brasilien wobei Alex Witchfinder laut meinem Informationsstand wohl nur für das Schreiben der Songtexte zuständing ist während Paolo Bruno für Gesang und Instrumente zuständig ist. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal in ihr eigenes Material rein hören :hmm:
    Ob diese Version oder das Original besser ist wäre vielleicht eine Diskussion wert. Ich muss gestehen der Hauptgrund warum es heute das Cover geworden ist, ist das dieses Coveralbum, wie am Anfang bereits erwähnt, zuletzt recht häufig bei mir lief. Tatsächlich würde ich das Original als noch eine Spur epischer bezeichnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!