Flo's furioser Freitag #92: Duskmourn - Forged by Fire and Stone

  • Die heutige Ausgabe möchte ich mit einem Rätsel beginnen.
    Wenn man euch diesen Song vorspielen würde wo würdet ihr die Band geografisch einordnen?
    Ich wäre vom Sound jedenfalls nicht auf die USA gekommen.
    Aber zur Band selber. Heute präsentiere ich Duskmourn mit Forged by Fire and Stone vom 2014 erschienen Debütalbum Legends. Eine Mischung aus Melodic Death/Black Metal mit epischen Folk Elementen die mich an Wintersun erinnern, nur gesanglich (und teilweise auch musikalisch) fühle ich mich eher an Tuomas Saukkonen (u.a. Wolfheart) erinnert. Vielleicht hielt ich Sie deshalb vor meiner Recherche auch für eine Band aus dem Skandinavischen Raum.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!