Flo's furioser Freitag #108: Convictive - Agonie

  • Willkommen mal wieder zu Flo's Wer die Wahl hat, hat die Qual :D
    Ja, die heutige Ausgabe ist etwas unvorbereitet aber ich habe zumindest eine Band parat die ich schon länger vor mir herschiebe und die hier nun endlich ihren (ersten aber wohl nicht letzten) Platz bekommt.
    Und es gibt mal wieder Black Metal, zum ersten mal aber mit weiblichem Gesang, in Form von Convictive. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp vor einigen Jahren, leider weiß ich nicht mehr genau ob er von meinem Adminvorgänger Joe oder Prophet of Pain Gitarristin Jacky kam.
    Der Song Agonie stammt vom 2018 veröffentlichten, bisher einzigem, Album Schemen. Hier war übrigens noch Ex-Sängerin Jalina zu hören. Warum meine Wahl ausgerechnet auf Agonie fiel? Wahrscheinlich wegen dem peitschenden Einstieg der sofort zum headbangen animiert, gefolgt von Jalinas brutalem Gesang.
    An dieser Stelle frage ich mal: Hat vielleicht noch jemand einen guten Female Fronted Black Metal Tipp für mich?
    Was mich ausserdem noch interessieren würde ist ja welchen Song von Schemen ihr gewählt hättet? Ich tippe aber mal darauf dass eure Songwahl einer meiner anderen Kandidaten ist :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Convictive hätten mir jetzt spontan tatsächlich nichts gesagt, aber dafür ist Black Metal ja auch nicht mein Kerngeschäft.
    Was Female Fronted-Bands anbelangt, so ist das halt immer so eine Sache. In vielen Metal-Richtungen sind Frauen so gut wie überhaupt nicht vertreten und in anderen gehören sie quasi zum Grundinventar, mit dem sich Bands zu etablieren versuchen - was seinerseits leider auch nicht unbedingt für Qualität bürgt (man betrachte unzählige Nightwish-Klone von bestenfalls schwankender Klasse).

    Was Female Fronted Black Metal betrifft, so sind die ersten, die einem da ins Gedächtnis kommen, natürlich Darkened Nocturn Slaughtercult, aber die dürftest du ja selbst schon kennen. Abgesehen von denen kenne ich auf dem Gebiet allerdings auch nicht allzu viel - oder zumindest nichts, wo ich nicht beim Hören selbst umgehend das Bedürfnis bekomme, den Schädel mit Schmackes gegen die nächste Wand zu schlagen...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!