Flo's furioser Freitag #120 (Mittelalter Spezial Teil 8): Saltatio Mortis - Loch Lomond

  • Es sollte niemanden überraschen dass auch die Spielleute von Saltatio Mortis einen Platz im Mittelalter Spezial bekommen und so sind Sie, etwas mehr als eine Woche nachdem Sara My Mother told me zum Song des Tages ernannt hat, schon wieder in den Songs der Woche vertreten. Bei wie vielen Songs stehen Sie jetzt? :evilgrin:
    Ursprünglich wollte ich einen in meinen Augen vergessenen Klassiker bringen aber dann dachte ich mir wenn ich Sie schon als Teil meines Mittelalter Specials bringe dann auch mit einer eher mittelalterlichen Nummer. Angefangen haben SaMo schliesslich als Marktband, eine Tradition die Sie bis heute fortsetzen mit akkustischen Auftritten auf dem MPS. Letzten Endes fiel die Wahl auf ihre Version des schottischen Volksliedes Loch Lomond gemeinsam mit Rapaljesänger William. Der früheste Nachweis für diesen Song ist von 1841 (ja ich weiß nicht wirklich mittelalterlich) und einer Legende zufolge handelt er von 2 Gefangenen. Einer wird freigelassen und kehrt über die High Road Nachhause zurück der andere wird hingerichtet und nimmt somit die Low Road.
    Dieses A Cappella Duett ist meine Lieblingsversion des Songs aber ihr könnt mir hier auch gerne eure Lieblingsversion empfehlen. Dürfte ja genügend geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!