Kotzer der Woche #120: Ignea feat. Ersedu - Mermaids

  • Über die heutigen Bands (ja heute sind es Zwei Bands zum Preis von einem Kotzer) kann ich leider recht wenig sagen da ich die Nummer zufällig durch einen Youtubevorschlag entdeckt habe. Die Auszeichnung für den Kotzer rührt vor allem daher dass mich der Song einfach nicht überzeugen konnte weiter reinzuhören aber vielleicht will mich ja ein Fan der beiden Truppen davon überzeugen ihnen doch noch eine Chance zu geben. Mal sehen was meine Recherche so ergeben hat.

    Zu Ignea. Die Band aus der Ukraine existiert tatsächlich schon seit 2011, anfangs allerdings noch unter dem Namen Parallax und hat bereits 2 Alben veröffentlicht. Der heutige Song Mermaids stammt aus der bald erscheinenden Split EP mit Ersedu zu denen ich nun komme.

    Zu Ersedu. Scheinbar auch nicht gerade mehr eine junge Band aus der Ukraine wobei ihr letzter Release wohl schon länger zurück liegt.

    Beide Bands werden als Symphonic Metal mit Folk Elementen beschrieben. Das Folk würde ich unterschreiben aber ansonsten hört es sich für mich mehr nach Melodic Death Metal als Symphonic Metal an. Leider auch nicht gerade besonders beeindruckender Melo Death. Fühlt sich irgendwie nach dem 10000sten Arch Enemy Klon nur halt mit einer Prise Folk Metal an. Auch der Wechsel von Growling in den clean gesungenen Refrain wirkt nicht wirklich stimmig. Was das angeht habe ich ein in meinen Augen besseres Beispiel in einigen Wochen am Freitag aber aktuell bin ich ja noch mit meinem Mittelalter Spezial beschäftigt und danach muss ich dringend noch etwas nachholen.
    Alles in allem würde ich sagen der Song wirkt wie ein generischer Melodic Death Metal Song der ohne Eindruck zu hinterlassen zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus geht. Da fällt mir einfach besseres ein. Sorry Youtube der Tipp war nichts wert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!