Kotzer der Woche #124: Legion of Sadism - Der schwarze Tod

  • Man könnte die heutige Ausgabe als Fortsetzung von vor ein paar Wochen bezeichnen. Zumindest stimmen Genre und unfreiwillig eher komisches Video überein. Was die eigentliche Songqualität angeht bin ich vielleicht ja nur ein Kostverächter aber für mich klingt das wie der generischste und klischeehafteste Black Metal den ich seit langem gehört habe. Aber mal der Reihe nach.
    Der heutige Kotzer kommt von den mittlerweile aufgelösten Legion of Sadism aus Regensburg und stammt von ihrem letzten Album The Great World of Satan. Ich finde die Nummer selbst bestenfalls einfach nur langweilig und vielleicht ist es ja auch kein Wunder dass die Band nicht mehr existiert. Interessant finde ich ja doch noch dass, wenn man Metal Archives glauben darf, Legion of Sadism bereits 1992 gegründet wurden und damit wohl zu den frühesten Vertretern des Black Metal der sich die Norweger zum Vorbild nimmt im deutschen Raum gehören dürften. Oder bin ich hier einfach nur zu unwissend? Waren vielleicht auch die frühen Alben besser? Sagt mir mal bescheid.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!