Flo's furioser Freitag #125: Waldgeflüster - Mim Blick aufn Kaiser

  • Für die jenigen die es noch nicht gelesen haben, vor ein paar Wochen habe ich mir mal einen kleinen Review zum aktuellen Waldgeflüsteralbum Dahoam erlaubt. Dabei habe ich aber bewusst eine Nummer ausgelassen. Nämlich meinen Lieblingssong, von diesem Album, der mich so schön an meinen letztjährigen Österreichurlaub erinnert:
    Mim Blick aufn Kaiser

    Beim Releasekonzert konnte diese Nummer schon mal positiv überzeugen auf der Albumversion befindet sich aber noch ein zusätzliches Schmankerl. Nach der 2016 erschienenen Split-EP mit Waldgeflüster trägt Panopticon Frontmann Austin Lunn auf diesem Song nämlich noch eine englische Strophe bei. Ein gewohnt episch, atmosphärischer Beginn bauen diesen Song über Fernweh und Heimat auf. Ein melodischer Refrain, den ich beim nächsten Konzert auswendig kennen sollte da ich ihn zurzeit bei jeder Wanderung unterbewusst vor mich hinsumme, vervollkommnen den Track. Das heimliche Highlight ist aber wohl Austins Part der auch etwas heavier wirkt als der Rest des Songs. Von mir aus können Winterherz und Austin gerne mehr Songs zusammen machen wenn dabei so etwas rauskommt. Aber hört selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!