Kotzer der Woche #127: Megadeth - I'll be there

  • Heute bin ich mal dran die fragwürdigen Veröffentlichungen vieler 80er Thrash Metal Institutionen in den 90ern zu kritisieren und zwar in Form von Megadeths 1999 veröffentlichten Album Risk.
    Irgendwie verwunderlich dass von diesem Album noch nichts im Kotzer war, finden sich darauf doch einige Kandidaten. In der engeren Auswahl waren am Ende Insomnia, Breadline und der heutige "Gewinner".
    I'll be there und sei es nur für den Abfuck Effekt in den ersten Sekunden. Für ca. 2 Sekunden klingt es nämlich als würde einen ein ordentliches Thrash Metal Brett erwarten und plötzlich verwandelt sich der Song in das musikalische Equivalent zu einem Tritt in die Weichteile. Denn nach diesem Anfangs durchaus vielversprechenden Riff wird der Song immer seltsamer. Ich hab mit Sicherheit einige Guilty Pleasures wenn es um Megadeth geht aber das kann auch ich nicht mit anhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!