Kotzer der Woche #130: Saltatio Mortis - Morgen Kinder wird's nichts geben

  • Es ist wieder Zeit für den Kotzer der Woche :ill: und heute ist das Motto:
    "Morgen kommt der Weihnachtsmann, allerdings nur Nebenan." :santa:

    Also echt, wow! Ich hab mir nur gedacht "DRAMA BABY" als ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe.

    Beim zweiten Mal kam dann der Gedanke dazu, dass es schon in gewisser Weiße stimmt.
    Der gesellschaftskritische Text stammt von Erich Kästner. Die angesprochenen Inhalte sollten nicht vergessen werden,
    es gibt Familien, die sich kein schönes pompöses Weihnachten leisten können, geschweige denn manche nicht einmal das.

    Ich spreche vom Song "Morgen Kinder wird's nichts geben". Und ich wage jetzt einmal zu behaupten,
    dass Weihnachten das Fest der Liebe ist und wir unser Bestes geben, um alle Menschen die wir mögen glücklich zu machen
    und auch gegenüber Menschen, die wir jetzt nur "locker" kennen, vermehrt höflich und freundlich sind. Zählt das nicht?

    Dieser Song hier drückt schon sehr meine Weihnachtsstimmung.

    Aussagen wie:
    "Doch ihr dürft nicht traurig werden, Reiche haben Armut gern."
    "Morgen kommt der Weihnachtsmann, allerdings nur Nebenan."
    "Weint wenn's geht nicht, sondern lacht." Ich meine: wenn's geht????....

    Die Version dieses Songs ist, wie der wohlgemerkt wesentlich weihnachtlichere Song von letztem Mittwoch,
    auf dem Album "Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker Bonus CD Fest der Liebe" erschienen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!