Flo's furioser Freitag #131: Hoth - Interstellar Gargantuan Space Slug

  • Und wir bleiben im Weltraum/Science Fiction Genre. Nach Doctor Who folgt nun mit Star Wars der nächste Kultklassiker musikalisch umgesetzt von Hoth auf deren Bandlogo ich noch jeden Star Wars Fan aufmerksam machen möchte. Neben der offensichtlichen Referenz mit dem Bandnamen hat sich nämlich noch eine weitere Referenz im Logodesign versteckt. Aber zum musikalischen.
    Ich kannte Hoth bisher vor allem für ihr zweites Album Oathbreaker aber jüngst bin ich auch mal dazu gekommen mir ihr erstes Album Infinite Darkness anzuhören und ich war doch (positiv) etwas überrascht. Während die Amerikaner auf Oathbreaker in eine deutlich epischere/melodischere Richtung gingen und auch Black Metal Einflüsse zu hören waren erwartet einem auf dem Debüt noch recht straighter (Melodic) Death Metal. Teilweise dachte ich ich hätte die Band verwechselt. Ich finde ja einen Vergleich mit Dethklok durchaus angebracht. Ich denke für jeden Star Wars Fan ist es offensichtlich worum es in diesem Song geht. Den Exogorth oder einfach die Weltraumschnecke aus Das Imperium schlägt zurück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!