Kotzer der Woche #134: Karg - Spuren im Schnee

  • Das neue Jahr fängt ja schon mal gut an. Gleich der erste Song des neuen Jahres ist der Kotzer der Woche. Der fällt heute mal wieder etwas speziell aus. Im ganzen betrachtet mag ich nämlich das 2016 erschienene Album Weltenasche von Karg. Auf über 70 Minuten Laufzeit wird einem auf diesem Album herrlicher atmosphärischer (Post) Black Metal geboten wie ich ihn liebe. Aber etwas nach der Mitte des Albums kommt dann Spuren im Schnee der in meinen Ohren so gar nicht ins Gesamtkonzept passen will. Vielleicht ist mir die Akkustikballade im österreichischen Dialekt auch einfach nur zu schnulzig und volksliedmässig was einiges heissen will wo ich doch z.B. Am Wendelstoa von Waldgeflüster mag aber vielleicht bin ich auch der einzige der sich an der Nummer stört. Ich werde aufjedenfall versuchen als Ausgleich in nächster Zeit auch wieder positivere Worte für Karg zu finden, da ich Sie wie gesagt eigentlich mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!