Sara's Metal Heart Wednesday #103: Feuerschwanz - Die Hörner hoch

  • Die erste Ausgabe 2022 - das müssen wir feiern! :beer:

    Sonst ist ja Flo unser "Feuerschwanz Beauftragter" aber der Song "Die Hörner hoch" passt heute einfach perfekt!
    Es ist immer ein Spaß dazu zu tanzen und mit zu machen. Da kommt richtiges Gemeinschaftsgefühl auf.

    Mit anderen Worten, ich habe ihn Sonntag in der Playlist von meiner Freundin gehört
    und wir hatten einen Flashback Moment zum letzten BtR Besuch. Das ist der richtige Song für den ersten Metal Heart Wednesday 2022!

    Wann wurde er veröffentlicht? Also ihr könnt ihn auf dem 2018 erschienenen Album "Methämmer" finden.
    Bei der Recherche ist mir aber auch ein "Best Of" Album von 2012 vorgeschlagen worden. Ich finde aber kein früheres Album auf dem der Song ist.
    Bestimmt kann Flo uns sagen, was hier Sache ist. :hi:

    Dann ran an die Hörner und Musik ab!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Ich muss beim Titel Hörner hoch tatsächlich immer zuerst an den gleichnamigen Vogelfreysong denken und da Feuerschwanz schon mit ihnen getourt sind stellt sich mir immer ein wenig die Frage ob dieser Titelklau Absicht war. Die Nummer von Vogelfrey ist übrigens schon 2015 erschienen.
    2. Sicher dass dieses Best of Album 2012 erschienen ist? Als ich nachgeschlagen habe war es ein 2019er Release aber vielleicht habe ich einfach nicht tief genug gegraben ?(

    Why so serious?

  • 1. Aha, deshalb, darüber habe ich gestern auch nachgedacht. Wusste aber nicht, dass sie davor zusammen auf Tour waren.

    2. Laut iTunes ist das besagte "Best Of" am 01.01.2012 erschienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!