Sara's Metal Heart Wednesday #104: Kissin' Dynamite - I Will Be King

  • Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Sara's <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Heute bleiben wir mal wieder in der Nähe mit unserer Bandauswahl.
    Unsere heutige Band Kissin' Dynamite kommt nämlich aus den schwäbischen Städten Burladingen und Münsingen.

    Was ist das besondere an dieser Band? Sie sehen aus und hören sich an wie eine klassische 80er Rock Band.
    Du siehst sie bzw. ein Musikvideo von ihnen und würdest niemals denken, dass ihre Gründung erst 2002 war.
    Modisch sind sie ziemlich auf einer Wellenlänge mit Steel Panther, mit denen sie übrigens schon auf Tour waren.

    Das heutige Musikvideo vom Song "I Will Be King" ist aus dem Jahr 2012. Es liegt mir ganz besonders am Herzen,
    da ich beim Ansehen erkannt habe, dass es im bis vor kurzem stillgelegten Volksbad Nürnberg gedreht worden ist.
    In diesem war ich auch schon für zwei Tanz-Foto-Shootings.

    Ich stelle euch weiter unten auch noch ein kurzes Interview mit den zwei Brüdern, die quasi das Herz von der Band sind, rein.
    In diesem erzählen sie etwas über die Entstehungsgeschichte der Band und ihren Stil. Ist echt eine süße Hintergrundgeschichte.

    Am 21.01.2022 erscheint ihr neues Album "Not the End of the Road", ich freue mich darauf!
    (Und ärgere mich, dass ich das beim "Jahresrückblick" in der Kategorie Vorfreude nicht auf dem Schirm hatte. :pardon: )


    Jetzt wünsche ich euch aber erst mal viel Spaß beim Anhören!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin jetzt grundsätzlich kein allzu großer Fan der Truppe, aber was man ihnen lassen muss, ist, dass sie mit der Musik, die sie nun einmal spielen, live eine Stimmung generieren, die wirklich zur gehobenen Güteklasse zählt. Habe sie damals auf dem Rockavaria '15 gesehen und doch glatt in Kauf genommen, einen halben Accept-Gig zu verpassen, weil Kissin' Dynamite mir in dem Moment gerade wichtiger waren.
    Kann also jedem, der sie noch nicht gesehen hat, die Truppe nur ans Herz legen; live kommen die Nummern mindestens zwei Klassen besser als auf Konserve!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!