Sara's Metal Heart Wednesday #105: KNIFE - Black Leather Hounds

  • Die heutige Ausgabe widme ich einem guten alten Bekannten, den ich vom Summer Breeze kenne
    und bedanke mich ganz herzlich für seinen Post auf Instagram, da er mich auf die Idee gebracht hat, diesen Song von der Band "KNIFE"
    heute für den <3 Metal Heart <3 Wednesday auszuwählen.

    Das Besondere: der Song wird ausschließlich auf Musikkassette verkauft und die erste Auflage kam direkt wahnsinnig gut an! Das Tape beinhaltet nur zwei Songs, die einen ersten Eindruck vom Stil der Band liefern sollen.

    Wen kann man sich jetzt unter der Band "KNIFE" vorstellen? KNIFE benutzen sehr gerne Feuer, Nieten, Messer, Kutten, Pins, Aufnäher und im Prinzip all das, was das Metal-Klischee Herz braucht. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands, wiegen sie aber auf der musikalischen Ebene genauso auf, was sie zu einer durchaus authentischen Band macht.
    Wir haben es hier übrigens mit Black-Speed-Metal-Punk aus Hessen zu tun.

    Fun Fact:
    Wenn man den Titel "Black Leather Holds" eingibt, bekommt man äußerst interessante "Geschirre" als Werbeanzeigen neben dem Video geschalten. :vain: :pillepalle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der zweite Song "Sword Loser" ist übrigens auch sehr gut! Insbesondere durch seine Hommage an Motörhead.
    Ich liebe das Solo ab Minute 2:30!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freue mich auf mehr von dieser Band!

  • Nun, mehr von der Truppe gibt es ja bereits; die erste Full-Length kam vergangenen Herbst heraus.

    Abgesehen davon sicherlich einer der auffälligeren Newcomer der letzten Jahre; haben so ein gewisses Toxic Holocaust-Flair, das mir gut gefällt! :thumbup:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!