Flo's furioser Freitag #139: The Halo Effect - Feel what i Believe

  • Heute mal eine recht junge Band mit einem auch noch recht neuen Song. Wobei es Supergroup wohl besser trifft setzt sich The Halo Effect doch aus ehemaligen Mitgliedern von In Flames und Dark Tranquillity Sänger Mikael Stanne zusammen.
    Tatsächlich ist es einem Kumpel von mir zu verdanken dass ich diese Band entdeckt habe, ist mir selber ihre Gründung doch komplett entgangen und dass obwohl ich mich doch als kleiner Fan von Dark Tranquillity und zumindest den alten In Flames bezeichnen würde. Vielleicht sollte ich die Ohren mal wieder mehr im Melodic Death Metal Sektor aufmachen. Mal abgesehen dass mir gefallen hat was er mir da vorgespielt hat dachte ich mir "Ich kenn die Stimme doch und auch der Sound wirkt vertraut :huh: ". Eine Runde Google später hatten wir des Rätsels Lösung, ihm war nämlich auch nicht klar dass The Halo Effect sich aus bereits bekannten und erfolgreichen Musikern zusammen setzt.
    Die aktuell zweite Single Feel what i Believe hat etwas mehr Dampf als die erste Single Shadowminds und hat wohl vor allem deshalb heute die Auszeichnung zum Song des Tages erhalten. Mir gefällt ja vor allem die für dieses Genre typische melodische Gitarrenarbeit und ich bin mittlerweile echt gespannt auf das erste Album.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!