Traditional Thursday #138: Meat Loaf - Fallen Angel

  • Diese Woche darf ich euch den Traditional Thursday präsentieren.
    Ich hoffe, ich enttäusche die Leseratten, die sich auf ihre Donnerstags-Lektüre freuen, jetzt nicht.

    Die Künstlerauswahl fiel nicht sehr schwer, denn leider ist dieser großartige Künstler vor heute genau einer Woche verstorben.
    Ich spreche von Meat Loaf. Er war eine echte Persönlichkeit, die uns mit ihrer vier Oktaven umspannenden Stimme viele tolle Alben und Auftritte geschenkt hat.
    Und mit tollen Auftritten spreche ich nicht nur von seiner Verkörperung des Eddie in "The Rocky Horror Picture Show".
    Die Liste seiner Rollen ist lang und man kommt auf über 65 Mitwirkungen in Filmen und Musicals.

    Zum "Abschied" habe ich eine Ballade ausgewählt vom Album "Midnight at the Lost and Found" (1983). Sie trägt den Titel "Fallen Angel".
    Interessant ist, dass dieses Album ein kommerzieller Misserfolg war und nicht gerade unter harmonischer Zusammenarbeit entstanden ist. Jedoch haben sich Jim Steinman, der quasi sein Haupt-Songwriter war und Meat Loaf viele Jahre später wieder versöhnt und nochmals zusammen gearbeitet. Es entstand "Bat Out of Hell 2 (Back into Hell)". Dies verhalf Meat Loaf 1993 zu seinem Comeback.
    Von daher RIP an die Beiden und ihren Clinch, jetzt sitzen sie zusammen auf ihrer Wolke und können weiter musizieren.
    (Steinman verstarb bereits vergangenes Jahr.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und weils so schön ist, noch ein Video, bei dem er sich in der für ihn typischen Art "verausgabt".
    Ich präsentiere: Bat Out of Hell auch bekannt als "Wagner-Oper im Rockformat".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!