Flo's furioser Freitag #142: Panopticon - Moth Eaten Soul

  • Was soll der Geiz?
    Das könnte das Motto der heutigen Ausgabe sein, denn einmal mehr präsentiere ich Panopticon mit einem Song von ...and Again into the Light.
    In der Tracklist des Albums handelt es sich bei Moth eaten Soul sogar um den Folgetrack von A Snowless Winter. Im Gegensatz zu letzter Woche fällt der heutige Song aber deutlich kürzer aus, falls man knapp 8 Minuten als kurz bezeichnen will. Moth eaten Soul klingt allerdings auch bösartiger und brachialer als sein Vorgänger ohne an Atmosphäre zu verlieren. Vor allem der teilweise Einsatz von Geige und Cello sorgen für eine wunderbar düstere und auch irgendwie folkige Stimmung. Ich verweise speziell auf den Teil zwischen 3:50 und 4:45. Diesen Teil könnte ich mir auch durchaus als Teil eines Filmsoundtracks vorstellen z.B. bei einem atmosphärischen Horrorfilm. Auch das Finale ab 5:50 finde ich absolut episch. Wobei ich leider nicht weiß woher das Sample stammt.
    Nächste Woche gibts dann mal wieder was anderes als Panopticon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!