Kotzer der Woche #140: Feuerschwanz - Twilight of the Thunder God (Amon Amarth Cover)

  • Aktuell ergibt sich ein dezentes Muster beim Kotzer der Woche. Feuerschwanz und Cover. Vor fast 2 Monaten hat Mihe ihr Warriors of the World Cover zum Kotzer erklärt und letzte Woche hatte Sara ein Lady Gaga Cover als Kotzer. Wenn man die Regeln ein wenig dehnt könnte man sagen auch Simons letzter Kotzer schlägt in diese Kerbe aber genug von vergangenen Ausgaben.
    Der heutige Kotzer ist Feuerschwanz's Version von Amon Amarths Klassiker Twilight of the Thunder God, eines von vielen Covern auf der Bonus CD des vor kurzem erschienen 10ten Studioalbums Memento Mori.
    Es hat durchaus seine guten Elemente. Mir gefällt zum Beispiel wie sie den ikonischen Riff des Songs, den wohl jeder Metalfan sofort erkennt, auf ihre eigene Art interpretiert haben. Aber was hat sich Hodi bitte beim Gesang gedacht? Die (Sorry mir fällt kein besserer Vergleich ein) schlechte Rob Halford Imitation wirkt einfach nur fehl am Platz und macht den Song eher zu einer Parodie als einem ordentlichen Cover. Vielleicht war das ja ihre Absicht wenn man Feuerschwanz's Wurzeln bedenkt aber wenn ich daran denke dass Sie in den vergangenen Jahren immer seriöser geworden sind und auch das Marketing für dieses Album nicht vermuten lässt dass dieses Cover als Parodie gemeint war muss ich die Nummer heute einfach mit dem Kotzer auszeichnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Bin ich der Einzige, der sich bei dieser Version durchgehend an Corvus Corax' Versuch, dieselbe Nummer zu covern, erinnert gefühlt hat? Wobei ich sagen muss, dass ich von beiden Covern dasjenige der Spielleute sogar bevorzugen würde; die gehen mit der Folk-Schiene wenigstens all-in (und sparen sich allzu experimentelle gesangliche Einlagen).

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Jein. Wie du sagst haben Corvus Corax halt straight die Mittelalterschiene durchgezogen. Tatsächlich war die Tatsache dass wieder eine Mittelalterband Twilight of the Thunder God covert die einzige Paralelle die ich gesehen habe. Aber ich bin sicher viele dachten ähnlich wie du.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!