Flo's furioser Freitag #143: Drudkh - His Twenty-Fourth Spring

  • Ein bisschen ist es noch hin bis zum Frühlingsbeginn aber wenn ich gerade schon im Black Metal Lauf drin bin.
    Von Amerika geht es nun in den Osten Europas in die Ukraine wo wir bei der Band Drudkh landen.
    Meistens sind Songs des Tages ja von einem Album aber ich habe mich heute für den Song His Twenty-Fourth Spring von der 2016 erschienen Split mit ihren schwedischen Black Metal Kollegen Grift entschieden. Die Übersetzung der Split lautet Betrayed by the Sun/Mirages ich hoffe niemand nimmt es mir übel dass ich an dieser Stelle den ukrainischen/schwedischen Titel weglasse.
    Wie schon die letzten Wochen handelt es sich auch diesmal um herrlich atmosphärischen Black Metal der als perfekter Wintersoundtrack fungiert. Naja wenn wir denn einen ordentlichen Winter gehabt hätten.
    Der Song beginnt mit recht typischem Black Metal geholze wobei mir ja besonders die Atmosphäre die in den Midtempo Teilen des Songs (wie z.B. 1:30 bis 3:25) erzeugt wird gefällt und wie schon bei Panopticon vor einigen Wochen möchte ich auch hier auf die Gitarrenarbeit aufmerksam machen. Zumindest in meinen Ohren klingt es nicht schwer zu spielen aber die Männer hinter Drudkh haben eindeutig ein Gespür für gute Melodien.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!