Flo's furioser Freitag #147: Fozzy - Judas

  • Das Wrestlemania Wochenende beginnt und passend dazu gibt es mal wieder einen Song mit Wrestlingthematik. Vielleicht hätte ich die ganzen mittlerweile angesammelten Songs mal besser als Special zusammenpacken sollen aber so über die Jahre verteilt nimmt es mir denke ich auch niemand übel^^'
    Ich hätte an dieser Stelle schon Edge's neuen Themesong verwenden können der zu meiner Überraschung verdammt gut ist aber dass ich ihn heute nicht nehme schliesst die Nummer ja nicht für die Zukunft aus. Wer vielleicht mal in die Wrestlingabteilung hier im Forum gesehen hat, hat sicher mit bekommen dass der Undertaker dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen wird und da er mein All time Favorite ist und WWE ein Video mit Metallica Soundtrack veröffentlicht hat wäre das sicher auch eine Option gewesen. Aber ich habe mich für etwas furioseres entschieden. Nämlich von der Konkurrenz AEW.
    Hier kann ich auch eine kleine Verbindung zur letzten Woche ziehen da ich LittleVMills überhaupt dadurch kenne dass er für Kenny Omega's Theme Battle Cry verantwortlich ist. Aber heute geht es auch nicht um "The Best Bout Machine".
    Sondern um The Best in the World, The Ayatollah of Rock 'n' Rolla, The Demo God: Chris Jericho!
    Dieser hat nämlich wohl eins der zurzeit besten Entrancethemes im Wrestling. Judas von Fozzy bei welcher Chris Jericho auch als Sänger aktiv ist. Jap, der gute Mann ist ein kleines Multitalent auch wenn ich sagen muss seine Arbeit im Ring gefällt mir doch besser. Aber mit dieser Nummer ist ihm eine regelrechte Einzugshymne gelungen wie man im unteren Video schön sieht. Mit Hinsicht auf seinen WWE Abgang, mit dem seinerzeit wohl niemand gerechnet hat, finde ich ja auch die Lyrics ziemlich interessant.

    Embraced by the Darkness, I'm losing the Light
    Encricled by Demons, I fight
    What have I become, now that i've betrayed
    Everyone I've loved, I pushed them all away
    And I have been a slave to the Judas in my mind
    Is there something left for me to save
    In the wreckage of my life, my life

    Die Nummer wurde ja bereits vor Jerichos Abgang veröffentlicht daher denke ich nicht das der Text mit Hinsicht darauf entstanden ist aber es passt einfach gut.
    Um noch ein wenig übers musikalische zu reden. Der Bandname ist als Anspielung auf (F)Ozzy Osbourne gemeint und ursprünglich sollte es sich um eine reine Coverband handeln, was bei den ersten beiden Alben ja noch größtenteils zutrifft. Keine Ahnung ob das der Grund für die Wahl von Y2J als Sänger war aber ich finde er hat keine schlechte Ozzy Imitation drauf, siehe die entsprechenden Cover von Fozzy.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer MJF's Entrance überspringen möchte einfach zu 43 Sekunden vorspulen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!