Sara's Metal Heart Wednesday #113: Manowar - Manowarriors

  • Es ist <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Um den Mittwoch ausklingen zu lassen habe ich noch eine schöne solide Nummer von Manowar für euch. Ganz Namensgebend heißt der Song „Manowarriors“. Das verrät auch schon, an wen sich der Song richtet.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, also so sehr ich Manowar auch feiere, muss ich doch sagen, dass mich diese Nummer nie so richtig gepackt hat. Ich finde, hier sieht man sehr schön diese feine Linie, die Manowar im Laufe der Jahre überschritten haben: Wo ganz ähnlich gelagerte Texte aus den Achtzigern (siehe beispielsweise "Kings Of Metal") noch episch waren, wirkt der lyrische Output heute einfach eine Spur zu stumpf für meinen Geschmack.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!