Kotzer der Woche #148: Avenged Sevenfold - Hail to the King

  • So wie gerne über die Kalifornier Avenged Sevenfold geschimpft wird war ich doch etwas verwundert dass Sie scheinbar noch nie als Kotzer vertreten waren. Naja fairnesshalber sei gesagt so schlecht finde ich die heutige Nummer Hail to the King vom 2013 erschienenen gleichnamigen Album gar nicht mal. Der Grund für die Antiauszeichnung ist dass ich einmal mehr die Regeln etwas gedehnt habe. Mit dem heutigen Kotzer setze ich nämlich erneut meine Wrestlingthematik fort, zum ersten mal aber im negativen Sinne.
    Eines muss man WWE lassen. Sie wissen wie man eine gute Videopromo zusammen schneidet, denn die Promo für das Match Roman Reigns vs Triple H bei Wrestlemania 32 ist definitiv besser als das Match letzten Endes war, geschweige den die Stimmung der Fans zu diesem Match. Wirklich niemand hatte damals Lust auf dieses Match und man könnte es als symbolischen Mittelfinger von WWE gegen die Fans sehen. Es wirkt geradezu surreal dass Reigns mittlerweile funktioniert und ich frage mich immer noch warum hat der Heelturn so lange gebraucht?
    Entsprechend kommen bei mir immer die negativen Erinnerungen hoch allein wenn ich schon den Riff von Hail to the King höre und ich kann diesen Song einfach unmöglich zu 100 % gut finden. Sorry also an die Avenged Sevenfold Fans aber weil ich etwas negatives mit diesem Song verbinde ist die Nummer zumindest für mich heute ein verdienter Kotzer.

    Ps: Da Hunter vor einigen Tagen offiziell seine Karriere beendet hat möchte ich hier, auch wenn es sicher eine erfreulichere Gelegenheit dafür gäbe, nochmal kurz sagen: Thank you HHH! Hail to the King of Kings!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Nun, ich für meinen Teil führe in dieser Kategorie ja weitestgehend nur Bands, die ich eigentlich mag; allerdings haben diese Rip-off-Könige hier in der Tat eine Erwähnung redlich verdient.

    Insofern lässt sich der Kotzer auch abseits deiner persönlichen Erfahrungen mit der Nummer sehr gut rechtfertigen. Ich kann jeden verstehen, der gerne AC/DCs "Thunderstruck" nachspielt, aber dann sollte man halt einfach ein Cover aufnehmen, anstatt derart schamlos zu kopieren, wie es Avenged Sevenfold tun. So ist das halt einfach nicht zu tolerieren. Zu Schulzeiten hätte man gesagt: Unterschleif - sechs, setzen!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!