Sara's Metal Heart Wednesday #117: Mortal Hatred - Mortal Hatred

  • Eine kleine Anekdote begleitet uns beim dieswöchigen <3 Metal Heart <3 Wednesday.

    Ich habe durch Instagram geswiped und da stand in der Story eines alten Bekannten:
    "Was sagt es über mich aus, dass Mortal Hatred von Mortal Hatred das Lied ist, welches laut der Berechnung mein Jahr 2021 am besten beschreibt?".

    Da ich das Lied nicht kannte, neugierig bin und wie ihr euch aufgrund des "swipen" denken könnt, gerade nichts besseres zu tun hatte, bin ich dem Song mal auf den Grund gegangen. Ja, also noch ohne einen Blick auf den Text an sich zu werfen, kann ich nach dem Anhören schon sagen, das Jahr war aggressiv, brutal, phasenweise unruhig, laut und es war sehr viel verschiedenes los. Langweilig war es bestimmt nicht.

    Nach etwas Stöbern war ich verwirrt, denn bei dem Veröffentlichungsdatum steht 07.01.2022.
    Ist die Antwort, auf seine Frage etwa, dass er seiner Zeit voraus ist? Ist er mit der Band befreundet und war bei den Aufnahmen dabei?

    Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass es die Band schon recht lange gibt. Sie sind seit 2006 zusammen.
    Und es handelt sich hier um deutschen Death-Metal-Underground aus Kreuztal in Nordrhein-Westfalen.
    Ja, das bedeutet meine Hypothese könnte stimmen. Ob sie es tut? Ich frage ihn bei Gelegenheit mal.

    Hat jemand von euch Lust den Text zu analysieren?
    Ich finde das Lied zwar durchaus unterhaltsam aber laut des Album Titel des Songs ist es eine ziemliche "Odyseey".
    Zu sehr will ich mich nicht darauf einlassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!