Kotzer der Woche #150: Powerwolf - Werewolves of Armenia

  • Es ist Zeit für den Kotzer der Woche. :ill:

    Tatsächlich habe ich "Werewolves of Armenia" in meiner Playlist. Warum? - Also an und für sich mag ich Powerwolf.
    Es ist eine verlässliche Band auf jedem Festival. Das Wort grundsolide passt hier irgendwie, man weiß was man bekommt,
    weil sie einfach immer da sind, ihren Auftritt selten abwandeln und die Show die sie liefern äußerst Unterhaltsam ist.

    Okay, jetzt wissen wir das aber warum sind sie mit diesem Titel "Kotzer der Woche" geworden?
    Plötzlich hat es "klick" gemacht und ich muss bei ihrem "Hu-Ha" jetzt immer an den Song "Dschinghis Khan" von Dschinghis Khan denken!

    Vergleicht mal das in "Werewolves of Armenia" unter anderem bei Minute 01:08 - 01:16 vorkommende "Hu-Ha"
    mit dem vielen "Hu-Ha" aus dem Song "Dschinghis Khan".
    Zum Verwechseln ähnlich! Und alles andere als "metal"...

    Kennt ihr auch noch "Hu-Ha-Songs"?
    Oder machen das nur "Wölfe" und "Mongolen"? :hmm:

    "Werewolves of Armenia" von Powerwolf (erschienen 2009)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Dschinghis Khan" von Dschinghis Khan (erschienen 1979)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt übrigens auch eine neue Version von "Werewolves of Armenia" aus dem Jahr 2020.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tasächlich - jetzt, wo du es sagst, fällt mir glatt auch noch eine entsprechende Nummer ein (die aber, wie ich betonen möchte, in allen Belangen hörenswerter ist als der Powerwolf-Track) :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Oh, und Nightwish scheinen das Dschinghis Khan-Gen auch geerbt zu haben (ab Minute 4:35) :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!