Heavy Monday #152: Rammstein - Angst

  • Heavy Monday Crew!

    Wir starten den Mai mit der neuesten Single der ehemaligen DDR'ler Rammstein.

    Wie der Titel "Angst" vermuten lässt, geht es tatsächlich um die Angst, die mach Leute derzeit leben.

    Dies wird soweit gesteigert, dass sogar die damalige Mauer wieder aufgebaut und gestürzt wird.

    Musikalisch ein klassischer Song, welcher für mich deren bisher stärkste Performance Single-Auskopplung 2022 ist.

    Der erste Song "Zeit" des neuen Albums "Zeit" wurde hier bereits behandelt: Heavy Monday #145: Rammstein - Zeit

    Erneut heißt es Popcorn raus, da das Video gewohnt aufwendig produziert wurde :huntsman:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glückwunsch für Platz 1. in 14 Ländern! :monster:

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Also jetzt mal ehrlich: Die neue Scheibe ist doch selbst für Rammstein-Verhältnisse erschreckend lahm ausgefallen. Ich erwarte von denen ja jetzt keinen Thrash Metal, aber wenn ich mir "Zeit" im Vergleich zu "Mutter" oder "Reise, Reise" anhöre, dann ist das einfach ein Klassenunterschied (und das, obwohl ich auf einer persönlichen Ebene auch von den Referenzwerken kein übermäßiger Fan bin).

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!