Heavy Monday #153: Napalm Death - Scum

  • Heavy Monday Crew!

    Der Sommer zieht langsam ins Lande und die Konzerte samt Festivals kommen immer mehr.

    Um euch den Tag zu versüßen, gibts britischen Grincore / Death Metal auf die Ohren von Napalm Death.

    Seit Anfang der Achtziger kann man sich recht gut darauf verlassen, dass bis dato beständig gutes Material für die Szene von der Formation geliefert wird.

    Mir persönlich kam kürzlich mal wieder das Debütalbum zu Ohren, wobei ich mich gleich in den zum Album gleichnamigen Song "Scrum" verhört ab.

    Nun Clip ab und Boxen aufdrehen \m/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Simon: Kommt dir was bekannt vor? :D

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Also dagegen, Napalm Death als Death Metal zu bezeichnen, hätten diese zu Zeiten von "Scum" wohl energisch protestiert. Das hier ist ein Grindcore-Klassiker, aber vom zeitgenössischen Death Metal (Death, Possessed, ...) doch ein gutes Stück entfernt. (Und ob man bei den Engländern tatsächlich von einer beständigen Band sprechen kann, will ich auch mal in Frage stellen. In meinen Augen ist deren Diskographie qualitativ betrachtet doch ein recht gemischtes Hack...)

    Zu deiner Frage: Also natürlich kommt mir der Song bekannt vor, aber worauf du dich speziell beziehst, sehe ich jetzt tatsächlich nicht direkt. Oder spielst du auf das Intro-Riff an? :huh:

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

  • Ja, das habe ich mir dann schon fast erschlossen, aber die Parallelen sind ja wirklich nur dezent; ich jedenfalls habe mir hinsichtlich der Entstehung keine Vorwürfe zu machen :whistling:

    Aber wer weiß, die Zukunft wird es ja zeigen, ob noch mehr Leute auf denselben Trichter kommen wie du :D

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!