Kotzer der Woche #153: Electric Callboy - We got the Moves

  • Heute hat sich ein kleines Problem ergeben. Ursprünglich wollte ich heute nämlich hier die aktuellste Nummer von Faun in Zusammenarbeit mit Eluveitie bringen. Nach mehrfachem hören bin ich aber zu dem Schluss gekommen dass der Song einfach nicht schlecht genug ist um die Antiauszeichnung zu verdienen.
    Darum muss heute mal wieder einer meiner altbewährten Prügelknaben herhalten.
    Eskimo Callboy
    Oh, Verzeihung. Ich meine natürlich ELECTRIC Callboy weil Eskimo politisch ja nicht mehr vertretbar ist. Im Ernst ich glaube dass ist die albernste Begründung für eine Namensänderung die ich je gehört habe und damit degradieren sich die gescheiterten ESC Vertreter für Absurdistan für mich endgültig zu einer lächerlichen Clownstruppe. Viel Spass schon mal im Dschungelcamp Jungs.
    So genug Sarkusmus.
    Was soll ich noch groß sagen? Die Mischung aus Electro und Metalcore ist einfach nicht meins oder zumindest taugt mir was Sie mit dieser Mischung machen nicht. Darf man eigentlich von ihnen nochmal ein Video erwarten bei dem einen nicht sofort die Fremdschamesröte ins Gesicht steigt und kann man das mittlerweile offiziell als Cringecore bezeichnen?
    Der endgültige Tiefpunkt wo ich einfach nicht mehr weiter hören kann kommt dann ab 2 Minuten. Die Antwort die niemand hören wollte auf eine Frage die nie gestellt wurde.
    Was wäre wenn Deichkind Metal machen würden?
    Wobei ich ehrlich glaube das Ergebnis der Hamburger wäre besser.
    So genug gekotzt für Sonntag.
    Flo out!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Kurz zu der ganzen Eskimo-Thematik: Das, was mich daran am meisten ärgert, ist, dass immer wieder gefordert wird, man solle doch den Begriff "Inuit" verwenden, obwohl "Eskimo" und "Inuit" keineswegs Synonyme sind; so ist zwar jeder Inuit ein Eskimo, aber längst nicht jeder Eskimo ist auch ein Inuit und tatsächlich leben in Alaska und Nordostrussland Volksgruppen, für die die Bezeichnung als Inuit eine Diskriminierung darstellen kann. Ich finde ja diese Schönheitschirurgie an der Sprache, in der man sich dieser Tage allenthalben ergeht, ja vielfach etwas albern, aber der Versuch, den Eskimo als politisch inkorrekt zu framen, ist schon wirklich der Gipfel der Dämlichkeit.

    So, das zum Politischen. Musikalisch ist natürlich klar, dass die Nummer absolut unwürdig ist. Ich hätte mir ja gewünscht, dass sich die Truppe im Zuge der Streichung des "Eskimo" konsequenterweise direkt auflöst, aber wie es aussieht, werden wir uns mit derlei Darbietungen auch in Zukunft auseinandersetzen dürfen.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!