Flo's furioser Freitag #156: Saor - Origins

  • Und diese Woche geht die Reise nach Schottland mit Andy Marshall's Black/Folk Metal Projekt Saor. Am 24. Juni diesen Jahres wird Saor's bisher fünftes Studioalbum Origins veröffentlicht. Vor einiger Zeit wurde bereits der zweite Song aus diesem Album veröffentlicht aber heute widme ich mich der ersten Auskopplung die gleichzeitig der Titeltrack ist.
    Ein Riff der sofort ins Ohr geht und mal wieder ein wunderbar atmosphärischer Sound der sich immer weiter aufbaut. Ab knapp 2 Minuten wird der Song dann zu einer fast schon schleppenden Nummer mit einem, für fast 7 Minuten Gesamtspielzeit, recht kurzen Gesangspart. Auf das Gitarrensolo folgt dann ab 2:45 Minuten mein persönlicher Lieblingteil dieses Songs. Atmosphärisch, melodisch und ein Hauch folkig wie ich es liebe. Majestätisch ist noch ein Wort dass mir in den Sinn kommt, untermalt der Sound doch auch wirklich passend die Videoaufnahmen der wunderschönen schottischen Landschaft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!