Flo's furioser Freitag #159: Blind Guardian - Barbara Ann (The Regents Cover)

  • Zur Zeit hab ich's irgendwie mit Covern^^'
    Zumindest haben heute Blind Guardian seit langem mal wieder einen Auftritt, mit ihrer Version des Songs Barbara Ann welches im Original bereits 1958 von The Regents aufgenommen wurde und hier 1989 auf dem Album Follow the Blind zu finden ist. Deutlich weniger episch als man es von den Krefeldern gewohnt ist aber dafür mit einer ordentlichen Ladung flottem Rock 'n' Roll ist den Power Metal Urgesteinen hier ein wirklich gutes Cover gelungen.
    Aber eine Frage hätte ich doch auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wer singt eigentlich ab 1:07? Wenn das nämlich immer noch Hansi ist wäre ich ehrlich überrascht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Nein nein und nochmals nein! X(

    Ich mag die "Follow The Blind" ja wirklich gerne (tatsächlich eines von nur zwei BG-Alben, die ich zu Hause stehen habe), aber gerade deswegen ist diese Absonderlichkeit vielleicht der Schandfleck schlechthin in der Karriere der Band (und das trotz des ganzen Schnulzes, den Hansi und Co. einen Großteil ihrer Karriere über veröffentlicht haben)! Wenn ich Klamauk möchte, dann gehe ich zu Lordi, aber nicht zu Blind Guardian. Ich hätte ja beinahe Lust, umgehend einen Kotzer über die Nummer zu schreiben - aber vielleicht ist es besser, ich kehre sie schnell wieder unter das Mäntelchen des Vergessens, unter dem du sie unberechtigterweise hervorgezerrt hast...

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!