Flo's furioser Freitag #155: Anthrax - In the End

  • Heute fasse ich mich mal aus familiären Gründen wirklich kurz. Darum präsentiere ich heute ohne große Umschweife Anthrax's musikalischen Tribute an die zu früh verstorbenen Metal Legenden Ronnie James Dio und Dimebag Darrell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Sehr starke Nummer! Allgemein war ja die "Worship Music"-Scheibe so ein wenig die Rehabilitierung von Anthrax und die beste Platte der New Yorker mindestens seit "Among The Living". Die musikalische Kurskorrektur war ja auch dringend überfällig und obwohl sicher nicht alles Gold ist, was hier glänzt, und ich einen Song wie "Judas Priest" bis heute noch nicht durchhören kann, ohne mich zu fragen, warum ich hier grade eigentlich sechs Minuten Lebenszeit verschwende, schlossen doch die Amis insgesamt betrachtet mit diesem Longplayer ein Stück weit wieder zum internationalen Thrash-Geschehen (vergleiche im selben Jahre "Sounds Of Violence" oder - noch etwas stärker - "Day Of Reckoning") auf. "In The End" ist ein wenig untypisch für das Album, stellt aber neben "Fight 'Em 'Til You Can't" wohl dessen stärksten Track dar.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!