Kotzer der Woche #157: Machine Head - Hallowed be thy Name (Iron Maiden Cover)

  • Am Freitag habe ich noch positiv über Machine Head und ihre Coversongs gesprochen aber heute möchte ich die Kehrseite dazu liefern. Man könnte hier vielleicht auch mehr von einer einfach überbewerteten Nummer sprechen als von einem klaren Kotzer. Aus irgendeinem Grund finden nämlich die meisten Machine Head Fans (zu denen ich mich auch zählen würde) mit denen ich darüber gesprochen habe dieses Cover gut. Ich persönlich habe nie verstanden warum. Machine Head geben dem Song keine nennenswert eigene Note und Robb Flynn kommt gesanglich letzten Endes einfach nicht an Bruce Dickinson heran. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn die Kalifornier diesen Klassiker etwas neu interpretieren, vielleicht in etwas thrashigerer/groovelastigerer Form. Ob das dann gut oder schlecht geworden wäre sei mal dahin gestellt aber zumindest wäre es interessant gewesen. So klingt diese Neuauflage halt wie von einer x-beliebigen Maiden Coverband, wo ich auch einfach gleich beim Original bleiben kann und von einer Band wie Machine Head ist mir das halt zu wenig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!