Sara's Metal Heart Wednesday #125 The Prodigy - The Day Is My Enemy

  • Ich begrüße euch zu einer neuen Ausgabe des <3 Metal Heart <3 Wednesdays.

    Viele, wenn nicht gar alle Clubs, haben jetzt wieder auf. Passend dazu habe ich heute eine „Hymne“ für alle diejenigen, die jetzt wieder dort die Nächte durchmachen.

    „The Day Is My Enemy“ von der Band „The Prodigy“ ist ein Song, der einen regelrecht in Trance versetzt (wenn man es zulässt). Stellt euch den Club im Backstage vor, mit Nebel aus der Nebelmaschine, dämmriges Licht, eine bereits klebrige Tanzfläche vom verschütteten Bier gepimmt mit Glasscherben. Ich finde das Lied hierfür sehr gelungen. Das erste Mal gehört habe ich es sogar auch im Backstage. Die Frauenstimme zwischendurch, gibt dem ganzen einen Rahmen und begleitet textlich.

    Veröffentlicht wurde das Lied 2015.

    Für „True Metaler“ ist das ganze hier mit Vorsicht zu genießen, da es Techno-Elemente enthält! Es ist ein Song, der erst zu späterer Stunde gespielt wird, wenn die Toleranz durch den Alkohol höher ist.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!