Kotzer der Woche #163: Black Veil Brides - Knives and Pens

  • Zeit für unseren Kotzer der Woche <X

    *seuftz*…

    Wie sage ich das jetzt am Besten? Die Band Black Veil Brides ist eine, von vielen jungen Mädchen, die sich vermehrt im Goth-Bereich aufhalten, durchaus geschätzte Band.

    BVB sind stark geschminkt, durchgehend in Leder gekleidet und spielen Musik, von der ich finde, dass sie sehr „gewollt“ klingt. Man kann sich das so vorstellen: „Wir sind jetzt voll krass, drehen ein Video vor einem brennenden Auto, spielen dabei Gitarre und growlen uns die Seele aus dem Leib und das alles im pechschwarzen Outfit.“

    Die Lieder der Band sind schon hörbar aber es wirkt einfach alles ein bisschen abgekupfert.

    Für heute habe ich den Song „Knives and Pens“ ausgewählt. Man findet ihn auf dem Album „We Stitch These Wounds“ aus dem Jahr 2011.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also "hörbar" ist aber nun wirklich eine überaus gnädige Bewertung für diese musikalische Absonderlichkeit. Ich bin ja allgemein alles andere als ein Fan des ganzen Goth-Sektors, aber Black Veil Brides sind so eine derjenigen Gruppen, wo ich sage, da höre ich mir lieber fünf Minuten lang Fingernägel auf der Kreidetafel an als dieses Gemurkse.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!