Flo's furioser Freitag #165: Amon Amarth - Under the Northern Star

  • Amon Amarth sind bei den Songs der Woche wirklich nichts neues mehr darum kann ich mir wohl eine große Vorstellung sparen. Ich möchte heute aber auf eine sehr alte Ausgabe anspielen. Aber nicht vom furiosen Freitag sondern vom Extreme Tuesday. Seinerzeit hatte ja schon Fabi über das Thema Amon Amarth und Balladen geschrieben. Heute setze ich dieses Thema fort mit einem meiner persönlichen Favoriten und vielleicht auch einer etwas unterbewerteten und in Vergessenheit geratenen Nummer.
    Under the Northern Star vom 2006 erschienenen sechsten Album der Schweden With Oden on Our Side.
    Eine ihrer langsameren und schwereren Nummern aber auf solche Songs stehe ich ja. Typisch Amon Amarth wird hier die Geschichte von Wikingern erzählt die der Nordstern nach ihren Raubzügen nun zurück in die Heimat führt, untermalt mit epischen Melodic Death Metal Sound.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!