Kotzer der Woche #165: Amon Amarth - The Great Heathen Army

  • Am Freitag habe ich noch positiv über Amon Amarth gesprochen. Das ist heute vorbei.
    Freitag ging es noch um eins der alten Alben, heute um das am Freitag erschienene neue Album The Great Heathen Army.
    War Get in the Ring musikalisch noch ein durchaus positiver Vorgeschmack auf das neueste Werk reisst mich der Titelsong nicht wirklich aus den Socken. Ich denke die Chancen für die Albumqualität stehen 50/50. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich das Album zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gehört habe. Ich kann mich irgendwie auch nicht mit dem Riff im Refrain anfreunden. Finde den nur ich etwas seltsam?
    Zum Video habe ich auch noch etwas zu sagen. Viele fanden ja das vorherige Mad Max Video schon seltsam. Vielleicht liegt es daran dass ich Wrestlingfan bin aber ich fand das Video (besser gesagt die Rolle von Erick Redbeard darin) eigentlich cool. Die Mischung aus Stranger Things und Tapletop Game ist jetzt aber auch mir zu seltsam und das kommt von einem Pen & Paper Spieler. So nebenbei: Ich kann wirklich auf Amon Amarth - Das (Rollen)Spiel verzichten^^'

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

  • Für mich ein typisches Kann-Lied. Sicherlich schwächer als „Get In The Ring“, aber immer noch besser als Vieles von den letzten zwei Alben. Die Strophen sind völlig in Ordnung, im Refrain frage ich mich allerdings auch, ob man die Leadgitarre nicht so hätte produzieren können, dass sie nicht klingt wie ein Keyboard aus dem Super Mario-Soundtrack. Und ja, mit der neuen Art von Videos haben sie sich irgendwie keinen Gefallen getan (auch wenn ich persönlich dieses hier immer noch besser finde als das zu „GITR“). Alles in Allem ist die Nummer kein Hit, aber auch kein Dealbreaker. Die Scheibe höre ich mir auf jeden Fall an, sobald ich aus Island zurück bin.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!