Kotzer der Woche #168: Falling in Reverse - Gangsta's Paradise (Coolio Cover)

  • Bei meinem Kollegen Simon habe ich ja mittlerweile den Ruf für den Kotzer wirklich immer das schlimmste zu nehmen was ich finden kann. Um auch heute wieder diesem Ruf gerecht zu werden habe ich also meine Kletterausrüstung und Spitzhacke genommen, bin in das tiefste und dunkelste Loch welches ich finden konnte hinab gestiegen und habe noch tiefer gegraben um euch mal wieder den musikalischen Bodensatz der Güllegrube präsentieren zu können. Leider konnte ich auch dort nichts finden was schlimmer ist als die heutige Nummer.
    Vor einigen Jahren sind mir die Post Hardcoreler Falling in Reverse schon einmal aufgefallen, damals als Teil eines Festival Lineups vor Iron Maiden. Was nach ihnen kam war zum Glück auch wesentlich besser denn was ich da zu hören bekam hat mich bei aller Liebe zu Iron Maiden (übrigens damals mein erstes mal Maiden live) vorübergehend von meinem Platz vertrieben. Ich hatte entsprechend auch jedes Interesse an dieser Truppe verloren aber da es nun mal den Kotzer gibt muss ich mich nun mal auch immer wieder nach Kandidaten dafür umhören und dabei kam mir diese Nummer unter.
    Habe ich den Begriff Cringecore schon mal verwendet? Er scheint mir hier aufjedenfall mehr als angemessen. Wenn ich das sagen darf finde ich das Original von Coolio ist ein durchaus verdienter Klassiker und ich frage mich wie viel man dem Mann bezahlt hat damit er zugelassen hat dass die Jungs aus Nevada seinen grössten Hit so verwursten. Ich frage mich auch dezent wenn dieser Song ansprechen soll. Können eigentlich nur Edgy Teens sein. Ich bezweifle stark dass der durchschnittliche Rock/Metal Fan etwas mit dieser Nummer anfangen kann und ich traue selbst Hip Hop Fans zu guten Geschmack zu um diesen Song zu mögen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!