Flo's furioser Freitag #169 (NDH Spezial Teil 2): Stahlmann - Teufel

  • Erdling letzte Woche sind ja aus Stahlmann entstanden und so sollte es niemanden überraschen dass die 2008 gegründete Formation heute hier einen Platz erhält. Mit einem meiner Lieblingssongs von ihnen von ihrem 2010 veröffentlichten, selbstbetitelten Debütalbum. Nach den harten Worten letzte Woche wird es heute mit Teufel geradezu Balladenhaft. Ich spare mir mal meine übliche (wenn auch zutreffende) Ohrwurm Phrase und möchte statt dessen etwas anderes zu diesem Song ansprechen. Kann es sein das dieser Song eine kleine Hommage an den Megaherz Song 5. März ist? Ich erkenne winzige Gemeinsamkeiten in Sachen wie Intro, Songaufbau und Textinhalt. Da beide Bands aus dem selben Genre stammen frage ich mich ob das wirklich Zufall sein kann? Wie sagt man so schön. Nachahmung ist die höchste Form der Verehrung. Vielleicht bilde ich mir da aber auch nur etwas ein. So oder so ein Klasse Song :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!