Heavy Monday #170: Kryptos - Force Of Danger

  • Willkommen zum ersten Heavy Monday im September!

    Heute hören wir in die Old School Heavy Metal Band Kryptos aus Indien.

    Ja, ihr habt richtig gehört: Aus Indien. Und die haben es richtig drauf!

    Für Judas, Accept, Mercyful Fate & Co Fans ein absolutes Muss.

    Hört rein in Force of Danger! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stay Heavy

    \M/ihe

  • Coole Truppe, auf jeden Fall! Persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich die "Force Of Danger"-Scheibe eher enttäuschend fand. Schon klar, das Zeug ist oldschool ohne Ende, aber irgendwie biedern sich die Jungs auch mit jedem neuen Album noch mehr dem Mainstream innerhalb des Heavy Metal-Sektors an. Am besten gefielen mir die Platten, wo schon der Heavy Metal klar im Vordergrund stand und die Anleihen aus dem Melo-Death und Black Metal, die sie ja in ihrer Frühphase auch drin hatten, verschwunden waren, aber doch zumindest noch ein Thrash-Vibe vorhanden war, der ihrer Musik eine gewisse Eigenständigkeit gab. Ich denke da vor allem an die "The Coils Of Apollyon" und "Burn Up The Night"; danach wurde es irgendwie zunehmend austauschbar.

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!