Sara's Metal Heart Wednesday #139: Primal Fear - Metal is Forever

  • Heute ist es an der Zeit für die Ausgabe 139 des <3 Metal Heart <3 Wednesdays.

    Der heutige Song "Metal is Forever" macht richtig gute Laune und ich werde ihn mir definitiv nächstes Mal im Club vom DJ wünschen.
    Er ist von der großartigen Band Primal Fear, die der ein oder andere von uns auch vor wenigen Wochen auf dem Summer Breeze Festival hören konnte.

    Ihr findet den Song auf dem 2006 erschienenen Album "Metal is Forever – The Very Best of Primal Fear".

    Das Musikvideo zum Song ist gut gemacht. Ich würde mal behaupten, dass es nicht das komplizierteste Video überhaupt ist aber eben das, was es braucht um diesen Song und den Text darin am besten zu präsentieren. In diesem Fall eine wilde klassische Rocker Party, viele Getränke und Musiker.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile Truppe, die ich sicher auch bereits in meinem Traditional Thursday geführt hätte, wenn sie in meinen zeitlichen Rahmen fallen würden! „Metal Is Forever“ stammt übrigens im Original nicht von der Best Of, sondern vom fünften Studioalbum „Devilʼs Ground“, erschienen im Jahr 2004; aus dieser Zeit stammt auch das Video.

    Für mich ist die „Devilʼs Ground“ so ein wenig ein Album der Transition bei Primal Fear. Es ist nicht mehr so gut wie die sehr starken ersten vier Alben, aber deutlich besser als der Karrieretiefpunkt, in den sich die Truppe mit Alben fünf bis acht maneuvrierte. Trotzdem eine coole Nummer, die man immer mal auflegen kann!

    Strapped on the table
    The operation begins
    Caught in the fable
    The doctor is in...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!