Flo's furioser Freitag #176: Firtan - Labsal

  • Da wir mittlerweile Herbst haben darf der passende Soundtrack zu dieser Jahreszeit nicht fehlen. Darum gibt es mal wieder deutschsprachigen Black Metal in Form von Firtan aus Lörrach, Baden-Württemberg. Diese haben vor kurzem ihr drittes Album Marter veröffentlicht und von diesem Longplayer präsentiere ich heute die zweite Single Labsal. Ohne großen Aufbau wird direkt los geholzt und über die längste Zeit gibt der Song ordentlich Gas ehe er ab etwas mehr als der halben Laufzeit in einen ruhigeren und atmosphärischeren Akkustikpart wechselt, welcher sich schliesslich nochmal zu einem fulminanten Finale aufbaut. Vor allem die Gitarrenarbeit in diesem 8 Minuter möchte ich loben. Live konnten mich Firtan schon einige Male überzeugen doch dies ist das erste Mal dass Sie mich wirklich mit einem Song im speziellen abholen konnten. Der Refrain der sofort hängen bleibt trägt sicher auch dazu bei und ich denke ich werde bei Gelegenheit mal in das gesamte Album reinhören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!