Flo's furioser Freitag #177: Fuchsteufelswild - Immer noch

  • Es gibt mal wieder Mittelalterrock am Freitag. Wobei Fuchsteufelswild auf ihrem neuesten Song merklich punkiger klingen als bisher. So gern ich den Sound der vorangegangenen Alben Weltenmeer und König Zeiger auch mochte muss ich sagen gefällt mir dieser, erst etwas ungewohnt klingende, Song doch nach einigen Hördurchgängen ganz gut und ich hoffe die Nummer auch bald live erleben zu können. Zum Song zitiere ich am besten mal die Band selber:

    Was Anfangs wie eine Hymne auf uns selbst klingt, ist eine Hymne für die Freiheit, für das Durchhalten und Weitermachen, eine Hymne gegen Diktaturen und Repressalien. Wir wollten mit diesem Song von der ersten Sekunde an Gas geben und Euch mit einer eingängigen Melodie und einem tanzbaren (Poggo bietet sich durchaus an) Beat unsere Botschaft in Herz und Hirn peitschen.

    Und auch in diesem Song gibt es wieder einen Gastbeitrag von Charlie Chaplin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!