Flo's furioser Freitag #182: Resist the Ocean - As Above So Below

  • Und es gibt gleich nochmal Core am Freitag =O
    Diesmal habe ich allerdings nicht so viel Gesamtlob für die Band Resist the Ocean übrig wie letzte Woche noch für Backstabbed. Nachdem ich mal in das in diesem Jahr erschienene Album In Death We Are Equal reingehört habe muss ich sagen insgesamt beeindruckt mich die Band doch nicht so. Aber wir sind ja beim SONG des Tages und das heisst ich kann auch mal einen einzelnen Song der mir gefällt vorstellen ohne gleich das Gesamtwerk der Band in den Himmel loben zu müssen. Denn ein Track findet sich mit As Above So Below dann doch auf dem Longplayer der mir gefällt. Ironischerweise ist es auch der erste Song denn ich von den 5 Nürnbergern gehört habe. Ich war doch etwas überrascht als ich gelesen habe dass es sich bei Resist the Ocean um eine Metalcore Band handelt da zumindest ich nicht die typischen Core Elemente wie Breakdowns höre. Ich hätte Sie eher als Modern Metal oder vielleicht sogar Melodic Death Metal eingeordnet. Aufjedenfall kann ich sagen Metalcore der so klingt lasse ich mir eingehen. Naja bis auf den etwas seltsamen Part bei 2:40. Aber das verdirbt mir nicht den Rest des Songs.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Why so serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!